Weingärten

 
Die Weingartenarbeit schafft die Grundlage für die Weinqualität. Ohne gesunde Trauben gibt es keinen hochwertigen Wein. Deshalb ist uns die sorgfältige Pflege und Instandhaltung der Reben so wichtig.

Mit dem Wirtschaftsjahr 2015 haben wir begonnen, unsere Rebflächen auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Das bedeutet, wir verzichten auf chemisch synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel. Nachdem wir bereits 2009 mit der Umstellung auf unseren Ackerflächen begonnen haben und fast ausschließlich positive Erfahrungen mit dieser Wirtschaftsweise sammeln konnten, war für uns dieser Schritt ein logischer. Es ist uns ein besonderes Anliegen die Ressourcen Boden und Umwelt so gut wie möglich zu schonen.
 
     

     

     

Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Foto klicken 

© 2016 Weinbau Lanmüller, Untere Hauptstraße 7, 2485 Wampersdorf, Telefon + Fax 0 26 23 / 73 73 1